CDU Ortsverband Tangermünde

Energiekonferenz in Stendal

Treffen mit unserem Wirtschaftsminister Sven Schulze (Mitte) bei der Energiekonferenz am 20.02.2023 in Stendal.

v.l. MdL Thomas Staudt, Minister Sven Schulze, OV-Vorsitzender Marko Kubatzkiv.l. MdL Thomas Staudt, Minister Sven Schulze, OV-Vorsitzender Marko Kubatzki

Dabei ging es um die momentanen Schwierigkeiten bei der Beschaffung der Energie und wie die Politik uns dabei unterstützen kann. In der Podiumsdiskussion ging es um verschiedenen Projekte, die im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien realisiert wurden und welche Hindernisse, auch bürokratischer Natur, zu bewältigen waren.

Bei der anschließenden Fragerunde ging es konkret um Schwierigkeiten, mit denen die verschiedenen Akteure bei der täglichen Energiebeschaffung zu kämpfen haben. Der Minister nahm einige Anregungen und Wünsche der Teilnehmer mit.