CDU Ortsverband Tangermünde

Spenden für Notfallversorgung gehen auf Reisen

Foto v.l. Binbin Zhao, Hildegard Wynands, Andrè Benthien, Marco Kubatzki, Steffen Schilm und Thomas Staudt

Für eine ganz besondere Spendenlieferung in Richtung Ukraine sorgt der CDU-Ortsverband Tangermünde. Nach vorherigem Spendenaufruf kamen neben zahlreichen Sachspenden ca. 3000 Euro zusammen. iele Unternehmen und Einzelpersonen schlossen sich dem Spendenaufruf an. Über den Zentralverband der Ukrainer wurde der Kontakt zum Militärkrankenhaus nach Kiew hergestellt. Es wurde eine „Einkaufsliste“ erstellt, diese wurde an die Tangermünder Apothekerin Bettina Birr weitergeleitet. Es konnten alle Wünsche der Liste erfüllt werden, ob Verbrauchsmaterial für die Notfall- und Wundversorgung, Notfalloperationen u.v.m. Unser Ortsverbandsvorsitzender Marko Kubatzki wird die Spenden nach Berlin zum Zentralverband der Ukrainer bringen. Dessen Mitglieder werden dafür sorgen, dass die Spenden aus Tangermünde im Militärkrankenhaus ankommen.

Wir möchten uns hiermit bei allen Spendern herzlich danken.