CDU Ortsverband Tangermünde

CDU Tangermünde vergibt zum 14. Mal den Bürgerpreis

Nachdem 2008 zum ersten Mal der Bürgerpreis der CDU Tangermünde verliehen wurde, konnte in diesem Jahr Bodo Henze der 14. Bürgerpreis verliehen werden.

v.l. Preisträger Bode Henze, Staatssekretär Dr. Sebastian Putzv.l. Preisträger Bode Henze, Staatssekretär Dr. Sebastian Putz

Staatssekretär für Kultur Dr. Sebastian Putz ließ den Werdegang des Preisträgers Revue passieren und hob vor allem die Verdienste um die deutsche Kriegsgräberfürsorge hervor. Seit 20 Jahren ist Bodo Henze mehrmals im Jahr im Ausland im Einsatz, wo deutsche Soldaten begraben sind.

So wie Bodo Henze, gibt es immer wieder Mitmenschen, die bereit sind ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen freiwillig und unentgeltlich für andere einsetzen. Die CDU Tangermünde hat es sich auch weiterhin zur Aufgabe gemacht, in jedem Jahr Männer oder Frauen auszuzeichnen, die sich für andere und dem Gemeinwohl einsetzen.